Folgendes berichtet Raphi von den WPFGs:
Für die WPFG in Rotterdam 2022 wurde ich zum ersten Mal für die 1.500m und 3000m Hindernis berufen. Da ich erst 2019 in der Zollverwaltung eingestellt wurde, mich außerdem zum Zeitpunkt der Wettkämpfe gerade zwischen den schriftlichen und mündlichen Prüfungen befand, war dies eine neue, unbekannte aber zudem auch spannende Situation für mich.
In meinen bald 12 Jahren Leistungssport habe ich schon einige Wettkämpfe erlebt und immer auf neue Art und Weise mitbekommen, wie Leute sich mit viel Herzblut und Engagement ihrem Hobby und Leistungssport widmen, um ihre Ziele zu erreichen.
Genau so habe ich die Spiele auch erlebt und war erstaunt, wie begeistert und offen alle Leute aus den unterschiedlichsten Behörden der Welt sind. Ich bin glücklich, so viele positive Erinnerungen daran zu haben und neue Freunde dort gefunden zu haben, die uns alle in Einem verbindet.
Und zwar: Die Liebe zum Sport!
Von meiner Seite aus waren die WPFG sehr erfolgreich. Bei meinem ersten Start konnte ich über die 3000m Hindernis den ersten Platz im gesamten Feld ergattern, wobei es auch zum ersten Mal für mich ein Wettkampf über die Hindernisdistanz gewesen ist. Vielleicht sollte ich mein Augenmerk von jetzt an mehr auf diese Distanz legen.
Die zweite Distanz, eigentlich schon eher meine Strecke als Mittelstreckenläufer, über 1.500m konnte ich aufgrund der mündlichen Prüfung in Münster leider nicht wahrnehmen & daher auch nicht ganz zeigen was ich draufhabe.
Aber was nicht ist, das kann ja noch werden und zwar vielleicht schon 2023 in Winnipeg…
Alles in allem gesehen bin ich überglücklich, die Erfahrung gemacht zu haben und weiterhin über so tolle Unterstützung seitens der DZSH zu verfügen, die herausragende Arbeit und Organisation geleistet haben.
Ich freue mich auf zukünftige Veranstaltungen und Events mit euch!
Euer
Raphael
P.S.: Die Prüfungen habe ich allesamt bestanden und bleibe der Zollverwaltung erhalten