Zwei neue Stammvereine beim LC Breisgau

Der LC Breisgau, der ja ein Zusammenschluß mehrerer Vereine ist, um ambitionierten Leichtathletinnen und Leichtathleten die Möglichkeit zum gemeinsamen Training, dem gemeinsamen Start bei Wettkämpfen und starken Mannschaften und Staffeln zu bieten, freut sich sehr, zwei neue Stammvereine begrüßen zu dürfen.

Der PTSV Jahn Freiburg war bereits in der Gründungsphase 1990 dabei und macht jetzt wieder mit. Folglich werden in 2023 viele jugendliche „Jahnler“ im Trikot des LC Breisgau starten. Das Engagement kommt von der neuen Abteilungsleiterin Mirija Marschall, der stellvertretenden Abteilungsleiterin Marie Sauer und dem Sportwart Victor Schmieder.

Der Baden-Württembergische Triathlonverband ist ganz neu dabei. Einige TriathletInnen sind auch schon beim Denzlinger und Freiburger Crosslauf erfolgreich am Start gewesen. Auf der Bahn werden wir die TriathletInnen wohl weniger oft antreffen, aber die Läufe im Winter passen sehr gut in ihr Aufbautraining.