Bestleistung über Bestleistung in Albbruck

Zum Saisonabschluss fuhr Pascal Speyer (LC Breisgau) nach Albbruck, um am dortigen Werfertag teilzunehmen und kehrte mit drei Bestleistungen zurück.

Im Speerwurf der MJU18 siegte der Staufener mit 45,19 Metern und erzielte damit eine deutliche Bestleistung. Im Diskuswerfen kam er auf 35,67 Meter und im Kugelstoßen auf 12,80 Meter und siegte damit mit persönlichen Rekorden jeweils vor Johannes Hund vom SV Gottenheim, der mit 34,31 Meter bzw. 12,28 Metern ebenfalls PBs aufstellte. Der dritte im Bunde war der M15-Athlet Johannes Rogg (SV Gottenheim), der im Speerwurf mit 42,73 Metern gewann – und ebenfalls eine neue Bestweite erzielt. Lediglich im Diskuswerfen gelang das nicht, aber Johannes Rogg konnte mit 38,75 Metern einen weiteren Sieg einfahren. Die Fahrt an den Hochrhein hatte sich für alle gelohnt.