Bronze für Stephanie Hermel bei den Deutschen Berglauf

Nach einem schwierigen Jahr mit einigen gesundheitlichen Problemen sollten die Deutschen Berglaufmeisterschaften, die im Rahmen des Jennerberglaufes am Königssee ausgetragen wurden, den abschließenden Höhepunkt für Stephanie Hermel (LC Breisgau) werden.

Es galt 8,4 Kilomter und 1170 Höhenmeter zu bewältigen, bei durchschnittlich 14% Steigung und an einer Stelle sogar 24 % – und Dauerregen gab es Anfang Oktober obendrauf.

In der Altersklasse W40 waren zwei Läuferinnen vorne weg, dann stritten sich drei um die Bronzemedaille. Am Ende konnte Stephanie Hermel jubeln, denn auch wenn die letzten 1,5 Kilometer auf einem matschigen Singletrail rutschig und kräfterauben waren, am Ende gewann Stephie Bronze. „Mit der Zeit von 1.12.52 h bin ich bei den Bedingungen zufrieden“ bilanzierte sie und freut sich nun auf ein „hoffentlich gesundes neues Jahr.“