Qualifikationen für die Deutschen Jugendmeisterschaften

Am letzten Tag des schönen Monats Mai veranstalte die LG Region Karlsruhe ihre mittlerweile berühmte Lange Laufnacht mit Fokus auf schnelle Rennen und viel Atmosphäre. Diese Gelegenheit, um Bestzeiten zu laufen und sich für Meisterschaften zu qualifizieren nutzten auch Rebekka Flotho und Ruby Wohlfahrt, unsere aufstrebenden Läuferinnen vom TB Emmendingen im Trikot des LC Breisgau.

Ruby Wohlfahrt brauchte ein schnelles Rennen, um die Quali für die Deutschen zu schaffen. In der WU18 lief sie in der Zielgruppe 2.13 mit, konnte sich da treiben lassen und hat diese Zeit mit 2:13,55 Minuten auch geschafft. Damit gelang ihr bei guter Stimmung ein tolles Rennen, ihre alte Persönliche Bestleistung verbesserte sie um über 3 Sekunden und die Norm ist auch abgehakt.

In der WU20 startete Rebekka Flotho über 1500 Meter und blieb mit 4:45,39 Minuten sowohl unter ihrer alten Bestzeit als auch unter der Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften.

Zwei Wochen später toppte Rebekka das Ergebnis bei der Merck Laufgala in Pfungstadt. Mit 4:44,57 Minuten schraubte sie ihre PB noch einmal nach unten.

Die Deutschen Jugendmeisterschaften, die Mitte Juli im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid ausgetragen werden, können kommen.