Die Badischen Meisterschaften der U20 und U18 wurden am vergangenen Wochenende in Mannheim ausgetragen.
Erfreuliches zeigte sich beim Stabhochsprung der MU20. Hier konnte Lasse Stolz die Bronzemedaille gewinnen mit übersprungenen 2,80 Meter. An seiner Freiluft-PB von 3 Metern scheiterte er drei Mal knapp.
Bei der weiblichen U20 trumpfte Emily Martig auf. Es hat ein paar Rennen gebraucht, aber jetzt scheint der Knoten geplatzt zu sein. Ihren Vorlauf über 60 Metern gewann sie deutlich und in der Zeit von 7,93 Sekunden. Endlich unter 8 Sekunden! Im Endlauf konnte sie die Zeit mit 7,96 Sekunden voll bestätigen und die Bronzemedaille gewinnen.
Weiter ging es über die 200 Meter. Auch hier gewann die 18-Jährige deutlich ihren Lauf in Hallen-PB von 26,64 Sekunden. Leider war es ein Zeitlauf, d.h. es gab keinen Endlauf und die anderen Zeitläufe waren schneller. So musste sie mit dem vierten Platz Vorlieb nehmen, nur wenige Hundertstel hinter Bronze und Silber.
Spannend wurde es im Kugelstoßen. Im ersten Versuch ging es gleich auf über 10 Meter, aber dann wollte die Kugel nicht mehr fliegen. Im letzten Durchgang dann aber ein toller Stoß auf 11,25 Meter, so weit wie noch nie zuvor mit der 4-Kilo-Kugel. Dass es auch hier Platz 4 knapp hinter Bronze und Silber wurde dürfte zu verkraften sein.