Stephanie Hermel-Langkau gut unterwegs

Bei den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer, die in Bad Liebenzell ausgetragen wurden konnte Stephanie Hermel-Langkau in der W40 einen sehr guten 8. Platz belegen. Mit der Zeit von 41:20 Minuten war sie nicht ganz glücklich, aber bei den sehr heißen Temperaturen, die Mitte September herrschten, war nicht mehr drin. Der Sieg in ihrer Altersklasse ging wieder einmal an Sabrina Mockenhaupt-Gregor, die 35:20 Minuten brauchte.

Zwei Wochen später, am Tag der Deutschen Einheit wechselte Stephie dann von der Straße auf den Trail, war in Zell am Harmersbach bei den neu eingeführten Baden-Württembergischen Trailrun-Meisterschaften unterwegs. Die 19,6 Kilometer mit entsprechend Höhenmetern und schwer zu laufendem Untergrund bewältigte sie in 1:47,33 Stunden und belegte damit Rang 2 in der W40 – herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille.