Läufe in Ihringen, Sulzburg und Münstertal

Der 36. Internationale Kaiserstuhllauf fand am 12. März in Ihringen statt. Die 17,8 Kilometer mit ordentlich Steigung absolvierte unser M55-Athlet Michael Oberst in 1:27,05 Stunden und kam damit auf Rang 39 der insgesamt 185 Läuferinnen und Läufer, die das Ziel erreichten.

Eine Woche später startete die Markgräfler Cup – Laufserie traditionell in Sulzburg. Hier konnte Thomas Scherzinger, der Vorsitzende der Fördergesellschaft, die Strecke in 49:07 Minuten absolvieren, seine Tochter Pia Scherzinger (ebenfalls PTSV Jahn Freiburg) kam in 54:14 Minuten auf Rang 7 der Frauenklasse.

Beim Panoramalauf in Münstertal am 22. April, der fast schon in die Kategorie Berglauf gehört, konnte sich Stephanie Hermel in der Frauenklasse den 4.Platz und den Sieg in der W40 sichern. Mit der Zeit von 44:18 Minuten über 10 Kilometer konnte sich die 43-Jährige um eineinhalb Minuten im Vergleich zum Vorjahr verbessern und zeigt sich damit gut vorbereitet für die Deutschen Berglaufmeisterschaften, die Ende April im Rahmen des Bühlertaler Hundseckberglaufes ausgetragen werden. Erstmals für den LC Breisgau ging Dirk Müller an den Start, er soll die DAMM-Mannschaft im Laufbereich verstärken. Mit der Zeit von 43:12 Minuten war er Vierter in der wie immer stark besetzten Altersklasse M55.