Beim alljährlichen Sprint-/Lauf-Meeting in Kirchzarten herrschten gute äußere Bedingungen mit leichtem Rückenwind und das nutzten eine Athletin und einige Athleten des LC Breisgau zu flotten Sprints – und neuen Bestleistungen.
Am höchsten einzuschätzen dürfte die Leistung der 4×100-Meter-Staffel der MJU20 sein. In der Besetzung Luis Berger, Tim Wabel, Pascal Speyer und Paul Annecke liefen sie 47,20 Sekunden. Damit waren sie noch einmal zwei Zehntel schneller als im Vorjahr.
Bei der WJU20 konnte sich Isabella Dumm über 100 Meter noch einmal um 5 Hundertstel verbessern und lief 13,03 Sekunden. Da müsste doch bald eine 12er-Zeit drin sein!
Für Tim Wabel in der MJU20 blieben die Uhren bei 11,81 Sekunden stehen und das ist eine neue PB. Bei der MJU18 bestätigte Pascal Speyer mit 12,62 Sekunden seine Zeit von Rheinfelden. Dann ging es für Luis Berger und Pascal Speyer noch über die Stadionrunde. Hier konnte sich Luis auf 55,50 Sekunden verbessern, Pascal schaffte mit 60 Sekunden eine Punktlandung.