BLV-Hallen-Finals

Anfang März fand die Hallensaison für die Jugend ihren Abschluss mit den BLV-Hallen-Finals in Mannheim. Leider sollte es für einen Podiumsplatz nicht reichen, aber schöne Platzierungen gab es trotzdem.

So konnte Johannes Flotho über 1500 Meter der U18 den vierten Platz in 4:55,01 Minuten erreichen.

Ebenfalls Vierte wurde die 4×200-Meter-Mix-Staffel der U20 mit Katja Hohe, Svenja Simmes, Finn Jung und Luis Berger, die 1:53,59 Minuten lief.

Emily Martig zeigte sich mit der Kugel stark verbessert und kam mit 10,28 Meter auf Rang 5, ebenso wie mit 26,80 Sekunden über 200 Meter. Über 60 Meter qualifizierte sie sich mit 8,11 Sekunden fürs Finale, wo sie in 8,15 Sekunden Platz 6 erreichte.

Das B-Finale über 60 Meter konnte in der U18 Finn Jung mit 7,77 Sekunden erreichen, wo er in 7,75 Sekunden Rang drei belegte. Svenja Simmes wagte sich über die 400 Meter und wurde hier 11 in 72,02 Sekunden. Ebenfalls über 400 Meter erreichte Luis Berger in der U20 Rang 7. Er lief 55,37 Sekunden und war damit fast so schnell wie im Freien.