Medaillenregen bei den Landesmeisterschaften der Masters

In Mannheim fanden am ersten Februarwochenende die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Senioren statt – und Wolfgang Scheffler und Manuel Arnegger vom LC Breisgau heimsten viele Medaillen ein.

Wolfgang gewann in der M55 Gold über 60 Meter Hürden (10,56 Sekunden), im Hochsprung (1,60 Meter), im Weitsprung (5,03 Meter) und im Dreisprung (10,45 Meter). Damit zeigte er sich gut erholt von seiner Fuß-OP vor 9 Monaten, die ihn im letzten Sommer ausgebremst hatte.

Sein Trainingskollege beim TV Denzlingen ist Manuel Arnegger und dieser siegte in der M50 im Hochsprung (1,68 Meter) und im Dreisprung (11,17 Meter). Über die 60 Meter Hürden lief er sehr gute 9,56 Sekunden, was Platz 3 in der deutschen Bestenliste bedeutet. Aber noch schneller war Björn Wind vom TuS Lörrach-Stetten mit 9,42 Sekunden, der ihm den Titel wegschnappte.

von links: Björn Maier, Björn Wind, Manuel Arnegger und Wolfgang Scheffler

In der 4×200 Meter-Staffel der M50 liefen Manuel Arnegger und Björn Wind dann zusammen mit Wolfgang Scheffler und Björn Maier als StG Südbaden ein phantastisches Rennen, in dem sie sowohl die Staffeln der M40 als auch der M30 hinter sich ließen. In 1:52,67 Minuten waren sie am Ende 4 Hundertstel schneller.