Zwei Pbs bei den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften

Als einziger Athlet aus dem Freiburger Raum nahm der U20-Athlet Jonas van der Does vom LC Breisgau an den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften in Mannheim teil.

Beim Speerwerfen gelang dem Denzlinger eine konstante Serie, die mit einer neuen Bestleistung von 39,57 Metern endete. Damit erreichte er Platz Vier in der Meisterschaftswertung. Beim Diskuswerfen lief es noch beser, hier warf er im dritten Versuch die 1,75-Kilo-Scheibe auf die neue Bestweite von 33,49 Metern. Und setzte sich damit an die Spitze des Feldes. Doch im vierten Durchgang wurde er von Radoslav Brecka vom TB Neuffen mit 34,15 Meter knapp verdrängt. Am Ende war der Zehnkämpfer mit der erneuten Bestleistung und der Silbermedaille aber hoch zufrieden. Ebenso wie seine Trainerin Rebekka Kiefer vom TV Denzlingen.

Jonas Van der Does und Rebekka Kiefer