20.06.2022 Heiß war es in Walldorf

Auf die Frage, wie es bei den Badischen Meisterschaften in Walldorf war, erhält man immer die gleiche Antwort: Heiß. Bei 37 Grad kämpften die Aktiven, die U20 und die U18 am Ende der Pfingstferien um die Meisterehren. Mit vier Medaillen kamen die Athletinnen und Athleten des LC Breisgau zurück, vier vierte Plätze gab es obendrauf.

Für Pascal Speyer gab es in der MU18 mit 16,33 Sekunden eine neue Bestzeit über die Hürden und eine Silbermedaille obendrauf. Beim Kugelstoßen kam das Leichtgewicht auf 11,95 Meter, was zu Platz vier reichte. Mit dem Speer liebäugelte er aufgrund der Meldeliste mit dem Titel, aber dann tauchten plötzlich noch zwei nachgemeldete Athleten auf und der Staufener musste trotz 43,65 Metern mit der Bronzemedaille zufrieden sein. Ein positive Überraschung gab es für Paul Annecke über die 100 Meter. In seinem erst zweiten Wettkampf blieb der Denzlinger in 11,92 Sekunden bei leichtem Gegenwind unter 12 Sekunden und gewann die Bronzemedaille indem er den Vierten um eine Hundertstel hinter sich ließ.

Bei den Mädels der U20 gab es für Isabella Dumm eine neue Bestzeit und sie blieb erstmals unter 13 Sekunden. Da war die Freude groß, auch wenn es als Vierte gerade so nicht zu einer Medaille reichte. Genauso wie mit dem Diskus, wo sie mit 27,34 Metern ebenfalls auf Rang Vier landete. Für Ronja Baum gab es die Plätze 3,4 und 5. Für 10,10 Meter Kugel gab es Bronze, Vierte wurde sie über 200 Meter mit 26,70 Sekunden über 200 Meter und im Weitsprung reichten 4,86 Meter zu Rang 5. In der U18 zahlte sich für Katja Hohe das Hürdentraining aus, denn mit 16,82 Sekunden konnte sie eine neue Bestleistung erzielen, sie reichte zu Rang 8. Im Weitsprung wollte es mit dem Anlauf nicht so recht klappen, so dass am Ende 4,47 Meter zu Buche standen. Und über die 400 Meter lief sie dann noch 69,41 Sekunden und zollte der großen Hitze Tribut, denn wie gesagt: Heiß war es in Walldorf.